Begleitseminar zur Digital Future Challenge im WiSe 23/24 in Kooperation mit dem TUM Think Tank

Sarah Rachut bietet auch in diesem Wintersemester (WiSe 2023/24) wieder ein Begleitseminar zur Digital Future Challenge (https://initiatived21.de/arbeitsgruppen-initiativen/digital-future-challenge) an. In diesem Jahr dreht sich die Challenge um das Thema verantwortungsvolle KI und wird in Kooperation mit Markus Siewert (TUM Think Tank) und Helene von Schwichow (Assistant Professorship of Policy Analysis) abgehalten.

Am 28.9. findet hierzu um 17:30 Uhr eine Kick-Off-Veranstaltung am TUM Think Tank (1. OG in der Richard-Wagner-Str. 1, 80333 München) statt. Alle interessierten Studierenden sind herzlich eingeladen. Neben Informationen zur Challenge und zum Seminar steigen wir ab 19:00 Uhr bereits inhaltlich in die Thematik ein und diskutieren mit spannenden Gästen über ihr Verständnis und mögliche Anwendungsbereiche von „verantwortungsvoller KI“. Beachtet hierzu die weiteren Informationen des TUM Think Tanks. Die Seminaranmeldung für SOT-Studierende ist bereits jetzt möglich.