Victor Monsees

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Tel.: +49 89 - 907793 - 306
victor.monsees@tum.de

TUM School of Social Sciences and Technology
Department Governance
Richard-Wagner-Straße 1
80333 München

Raum H.201

Sprechzeiten: Nach Vereinbarung

Victor Monsees studierte bis 2022 Rechtswissenschaft an der Universität Passau mit den Schwerpunkten Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht sowie Völkerrecht.

Von 2022 bis 2023 studierte er Legal Technology (M. Sc.) an der University of Law (ehemals: The College of Law of England and Wales) mit einem Schwerpunkt auf den rechtlichen und ethischen Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf die Rechtsbranche. Während dieser Zeit arbeitete er als Venture Manager und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei UnternehmerTUM.

Seit März 2024 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Recht und Sicherheit der Digitalisierung von Professor Dr. Dirk Heckmann und Redakteur der juris-Zeitschriften „Praxisreport IT-Recht“ und „AnwaltZertifikatOnline IT-Recht“.