Um die volle Neuigkeit mit Links zu sehen, klicken Sie bitte auf den Titel der Nachricht oder auf [mehr].

Gemeinsames Seminar des IEAI mit der Yonsei Universität

Am 23. August fand ein gemeinsames Seminar des Institute of Ethics in Artificial Intelligence (IEAI) und dem Center for Global ESG and Business Ethics an der Yonsei University in Seoul statt.

Ziel des Seminars war der Austausch zur Ethik und Regulierung des Autonomen Fahrens in Deutschland und Korea. Organisiert wurde das Seminar von Prof. Christoph Lütge (TUM, Direktor des IEAI), Dr. Alexander Kriebitz (TUM) sowie Prof. Ho-Young Lee (Yonsei University, Director of the Center for Global ESG and Business Ethics) und Prof. Soon Hong Min (Yonsei University, Deputy Director of the Center for Global ESG and Business Ethics).

Teilnehmer der Veranstaltung waren Herr Wolfgang Rechenhofer (Deutsche Botschaft in Seoul), Dr. Janis Kesten-Kühne (PwC Deutschland; Manager of Artificial Intelligence and Autonomous Driving) sowie Prof. Kee Yeon Hwang (Hongik Universität) und Prof. Moon Young-Jun (Korea Transport Institute, Chief director of SOC Digitalization Research Center, Ph.D. in Civil and Environmental Engineering).

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auf der Seite des Center for Global ESG and Business Ethics.