Die Verteilung öffentlicher Güter – das Digitale als Lösung? - Prof. Dr. Allister moderiert bidt Podiumsdiskussion

Bildnachweis: ©bidt/Fabian Vogl

Wie kann Digitalisierung bei der Bereitstellung und gerechten Verteilung von öffentlichen Gütern helfen? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich in den drei Bereichen der Gesundheitsversorgung, der Mobilität und des öffentlicher Rundfunk? Diese Fragen wurden am am 26.10.2023 im Rahmen einer bidt Podiumsdiskussion mit Prof. Alena Buyx (TUM), Dr. Rolf Bommer (StMD), Ulrike Köppen (BR) und Dr. Bernd Rosenbusch (MVV) diskutiert.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Arbeitskreis "Öffentliche Güter und Digitalisierung" im Rahmen der Nachwuchsförderung am Bayerischen Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt), namentlich Eva Maria Hille (FAU Erlangen-Nürnberg / Uni Bonn), Sophie Jörg (Hochschule für Philosophie München), Dr. Theresa Körner (Otto-Friedrich-Universität Bamberg), Prof. Dr. Allister Loder (TU München) und Dr. Korbinian Rüger (LMU München).